Eine Legende ist tot …wir trauern um Sir Ivan Mauger (78)!

Ivan mit dem langjährigen MSC-Rennsekretär Max Wenger …im Juni 1985 fuhr er zum letzten Mal auf einer deutschen Bahn!

Nach langer, schwerer Krankheit verstarb einer der besten Speedwayfahrer aller Zeiten: Ivan Mauger war sechsmal Speedway- und dreimal Langbahnweltmeister!

Am 02. Juni 1985 verabschiedete er sich auf der Pfaffenhofener Bahn von seinen deutschen Fans: unvergesslich sein damaliger Auftritt, in der Fahrerweste des MSC Paffenhofen!

Eine fast unglaubliche Erfolgsbilanz:

Speedway-Weltmeister 1968, 69, 70, 72, 77, 79
Langbahn-Weltmeister 1971, 72, 76,
Best-Pairs-Weltmeister 1969 (mit Bob Andrews), 1970 (mit Ronnie Moore)
Team-Weltmeister 1968 und 79 mit Neuseeland, 71, 72 mit UK
Sandbahn-Europameister 1966, 70, 71, 75

Bild unten: Zum Abschied erhielt Ivan einen Zinnteller aus den Händen des ersten Bürgermeisters Sepp Hobmeier

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert