Februar 2018

Was ist denn hier los? …Fasching im Sommer??? – keineswegs! WIr schreiben das Jahr 1977 und die Pfaffenhofener feiern den MSC, der gerade 50 Jahre alt geworden ist!

Ein wahrhaft prächtiger Festzug begeistert die Massen. Der Fotograf unserer Aufnahme steht wohl direkt vor der Bäckerei Bergmeister und verfolgt die geschmückten Wägen, die sich vorbei am heutigen Rentamt in Richtung oberer Hauptplatz bewegen

…und anscheinend spielt auch die Verschärfung der Promillegrenze aus dem Jahr 1973 (von 1,5 auf 0,8) immer noch eine Rolle:

„Trink mit Muse, sonst zahlst du Buße!“ …Die Burschen auf dem Wagen trinken wiederum zur „Muse“ (Musik) von Felix Gary …der Chef der Ilmtaler Musikanten spielt mit der Quetschn, das Bier schmeckt und alle sind gut drauf!

Als Zugabe, ein weiteres Bild von diesem Tag…

…der Stoff muss recht teuer gewesen sein, Ende der Siebziger – denn wie man sieht: so manches fesche Mädel konnte sich kein langes Dirndl leisten!