PFAFFENHOFENER MOTORSPORT-NEWS -NEU! KW10

Bahnsport: Die ersten Streichungen im Rennkalender 2021 haben uns ja schon letzte Woche erreicht …nun geht es weiter – hier die offizielle Erklärung des MSC Neustadt/Donau e.V.:

Speedway U23 Team Championship 2021 am 24. und 25. April abgesagt! Liebe Speedwayfans, viele von Euch haben es wohl schon geahnt …auch in diesem Jahr wird es aufgrund der weiterhin angespannten Corona-Lage kein Speedwayevent im Neustädter Anton-Treffer-Stadion geben. Wir alle hoffen dass sich die Lage baldmöglichst wieder beruhigt und wir sehen uns dann im Jahr 2022!

Auch das, für den 01. Mai geplante Sandbahnrennen in Dingolfing wurde bereits gecancelt!

Tourenwagen-Rennsport: Bis jetzt war Lilly Zug außschließlich im Kartsport unterwegs – wobei als nächster Karriereschritt nun die Teilnahme am Tourenwagen Junior Cup feststeht. Die 15-jährige Nachwuchspilotin aus Mitterscheyern wird heuer für Lubner Motorsport starten – einem Rennstall aus Thüringen , welcher als Talentschmiede gilt. Immerhin sind schon namhafte Piloten aus den Reihen  um Anja und Mirko Lubner hervorgegangen. Indes gilt der Tourenwagen Junior Cup gilt als ideale Rennserie für junge Motorsportler, um sich unter professionellen Bedingungen zu beweisen: Mit baugleichen VW Up! GTI Cup-Fahrzeugen werden insgesamt sechs Rennveranstaltungen absolviert. Der Auftakt ist für das letzte April-Wochenende in Oschersleben geplant – danach folgen diese Stationen: Lausitzring, Nürburgring, Assen (Niederlande), Hockenheimring und abschließend ein weiteres Mal Oscherleben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.