DIE SPEEDWAY-MOTORRÄDER …KEHREN NACH PFAFFENHOFEN ZURÜCK! …5 Fragen an Martin Smolinski!

Mit dabei,  beim ersten Drift on Ice … … …in Pfaffenhofen:

MARTIN SMOLINSKI

…5 Fragen an den amtierenden Langbahn-Weltmeister:

Du bist  früher mehrfach auf der traditionsreichen Pfaffenhofener Speedwaybahn gefahren …welche Erinnerungen hast Du daran?

Sehr gute, aber auch schlechte: Es war immer schön bei euch zu fahren, doch leider hatte ich auch zwei Stürze: Einmal brach ich mir eine Hand und ein anderes Mal einen Brustwirbel. Trotzdem war es eine sehr anspruchsvolle und schöne Bahn …sowohl für uns Fahrer, als auch für die Zuschauer. Schade, dasses sie nicht mehr gibt.

Der Speedwaysport kehrt mit „Drift on Ice“ nach Pfaffenhofen zurück …wie findest Du das?

Einfach Spitze! …der Sport darf nicht sterben! …und auch dieser Verein nicht! Ich hoffe, das könnte ein Anreiz für die Stadt sein, doch noch ein neues Stadion zu bauen!
Würdest Du Dich als „Eisspezialist“ bezeichnen? …immerhin hast Du schon mehrere Rennen auf Eis gewonnen!

Na ja, ein wenig …aber im Vordergrund steht für mich hier die Show!

Welche Änderungen an Deinem Bike sind notwendig, um auf Eis zu driften?

Eingesetzt werden Spikereifen und, aus Sicherheitsgründen: spezielle Kotflügel. Laut Reglement dürfen wir gar nicht so viel ändern – bzw.: Wir sollen möglichst mit normalen Bikes fahren. Natürlich benötigt man auf dem Eis weniger Leistung.

Was  dürfen die Fans in Pfaffenhofen erwarten und was hast Du Dir speziell für den 05. Januar 2019 vorgenommen?

Show must go on!!!

Anmerkung: Martin Smolinski ist zweifacher Sieger der offenen britischen „Ice-Speedway-Championship“ (Telford, 2008/2012) …Foto: Drift on Ice

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert