PFAFFENHOFENER MOTORSPORT-NEWS -NEU! KW26

Bahnsport/Speedway: „Deutsches Derby in der zweiten Speedwayliga Polens – klingt kurios, aber so war es heute Mittag! Die Devils des AC Landshut gewannen ihr Heimrennen gegen die Wölfe aus Wittstock. Unser Fahrer Valentin Grobauer war leider nicht für die Landshuter am Start!

Rallye: Daniel Kühn – unser Rallyepilot – war wieder einmal bei einer Veranstaltung im Einsatz …diesmal aber nicht als Fahrer oder Co-Pilot …nein! …Daniel war als Funktionär bei der WRC Safari Rally Kenya, dem sechsten Lauf zur diesjährigen Rallye-Weltmeisterschaft! …ein Bericht folgt!

Tourenwagensport: Auftakt zum Tourenwagen Junior Cup 2021 in Oschersleben …an diesem Wochenende. Zwei Fahrer/innen aus der Region waren dabei: Florian Vietze (Mitglied bei uns) wurde bei beiden Sprintrennen Zweiter! Eine starke Leistung von Florian, der erst seit wenigen Tagen seine Rennfahrer-Lizenz in der Tasche hat. Der Kommentator des Streams erklärte Florian zum Fahrer des Wochenendes und wir gratulieren! Lilly Zug aus Mitterscheyern kam auf den Plätzen sechs und acht ins Ziel …es gab Meisterschaftspunkte – auch hierzu gratulieren wir!

Zeitungs-Beitrag hier: PK-LOKALSPORT

Daniel Nadelstumpf aus Pfaffenhofen jagte auch um den Rundkurs in Oschersleben – mit seinen Fahrerkollegen Konrad Tübing und Laurent Rung betritt er das Endurance-Rennen im Rahmen des Norddeutschen ADAC Börde Tourenwagencups (NATC). Daniel war zwischendurch auch als Co-Kommentator während des Live-Streams im Einsatz …Respekt! Letztlich hieß es: Platz vier für den Renault Clio 4 Cup von N/T-Racing (Nadelstumpf/Tübing/Rung) …Glückwünsche an das Team!

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.