PFAFFENHOFENER MOTORSPORT-NEWS -NEU! KW25

Motocross: Jinin, der sehr kleine Ort in Südböhmen, ist richtig bekannt für die Motocross-Strecke am Ortsrand. Noch vor dem Fall des Eisernen Vorhangs ereigneten sich hier WM-Läufe mit bis zu 30 000 Besuchern. Am Samstag wiederum fanden auf der legendären Strecke Wettfahrten zur Tschechischen Juniorenmeisterschaft im Motocross statt. Mit dabei war der neunjährige Jonas Haimerl aus Hettenshausen, der in seiner Klasse (65 ccm) Plätze im Mittelfeld belegte … ein Zeitungsbericht folgt hier: PK-LOKALSPORT

GT-Sport: Christian Engelhart (Wolnzach) war auch am Wochenende vom Pech verfolgt: Am Samstag erreichte er in Zandvoort beim GT World Challenge Europe-Sprintrennen, mit seinem Fahrerkollegen Adrien De Leener, Platz zwölf. Am Sonntag dann, kam das Aus 15 Minuten vor dem Rennende: Ein technisches Problem stoppte den Dinamic-Porsche 911 GT3-R …da waren waren Engelhart und De Leener auf Platz drei gelegen.

Speedway: Julian Bielmeier ist am Samstag kurzfristig für den MSC Olching beim ersten Teamcup-Rennen des Jahres eingesprungen …hier sein Statement: „Das erste Rennen des Jahres, auf einer komplett fremden Bahn für mich war eine Herausforderung. Im Training hatte ich ein Super-Feeling aber dann waren die ersten drei Durchgänge für die Katz . Im letzten Lauf und im Finale war ich dann endlich wieder im Rennmodus …mit passendem Setup konnte ich zweimal den zweiten Platz einfahren und vier wichtige Punkte für mein Team erkämpfen. Wir konnten zum Ende hin das Rennen drehen und uns den zweiten Platz sichern. Eine klasse Leistung Jungs! Mir fehlt einfach noch die Rennpraxis aber das kommt wieder!

Valentin Grobauer … …hatte bei der Qualifikationsrunde für den Speedway-GP 2022, in Terenzano (Italien), keine Chance auf ein Weiterkommen: Mit zwei Punkten schied Valentin aus. Beim Auswärtsrennen der Devils des AC Landshut …bei RzTZ Rzeszow kam Valentin nicht zum Einsatz.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.